Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft der WKC 2016 in Horsten

Am 26. November fand in Horsten in Niedersachsen die diesjährige offene norddeutsche Meisterschaft der WKC Germany statt. Bei dieser Meisterschaft wurden neben Punktkämpfen in unterschiedlichen Disziplinen wie Karate, Kickboxen und weiteren Kampfsportarten auch unterschiedliche Formenläufe bewertet. Dabei belegte Heiko Wagner den dritten Platz in der Kategogie „Freie traditionelle Waffenkata Erwachsene“ und landete so zwischen einem jungen Kung Fu Kämpfer mit einer Peitschenkette, der den 2. Platz belegte und einem Taekwondoin, der mit zwei Tonfas den 4. Platz erreichte. Sieger wurde ein weiterer Kung Fu Kämpfer, der mit seiner Peitschenkette eine überragende Performance zeigte.

Heiko zeigte eine gemischte Kata, die aus Mae, Ryuto, Shihogiri und Ganmenate bestand. Dabei nahm er notwendige Änderungen in den Abläufen der einzelnen Katas vor, um diese ineinander zu überführen und ein dynamisches, homogenes und wettbewerbsgerechtes Bild zu zeigen.

Insgesamt nahmen am gesamten Wettbewerb ca. 250 Kämpfer teil, die dort neben Pokalen und Medaillen auch wertvolle Punkte für die Qualifizierung für die WM 2017 in Orlando/USA sammelten.

 

Peter Spröde